Freizeiten

Wir fahren nicht einfach nur weg ...

... an einen anderen Ort oder in ein anderes Land, was manchmal schon reizvoll genug ist. Wir wollen mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam eine wertvolle Zeit erleben. Jahr für Jahr erarbeiten wir ein spektakuläres Programm aus Spiel, Spaß, Action, Tagesausflügen, Shows und Inputs. Einer der Schwerpunkte unserer Arbeit,  sind die Andachts- und Themenreihen, die jeweils altersentsprechend gestaltet werden. Ganz praktisch wird beim gemeinsamen Essen, im Miteinander und der Gemeinschaft spürbar, was es heißt „Glauben zu leben“. Einander anzunehmen  wie wir sind, in unserer Unterschiedlichkeit einander zu stärken, das ist die Botschaft des Evangeliums, die hier greifbar wird.

Jährlich fahren um die 1000 Kinder und Jugendliche mit ca. 300 Ehrenamtlichen unterstützt von unseren hauptberuflichen Mitarbeitenden auf Freizeiten mit unterschiedlichsten Zielen im In- und Ausland. 

Wir, als Ev. Jugend im Ev. Kirchenkreis Halle, freuen uns jedes Jahr wieder, über das uns entgegen gebrachte Vertrauen von Eltern und Teilnehmenden.

juengerREISEN Image Video 2